Startseite » Nicht kategorisiert » The Outer Worlds 2 zeigt Begleiter und harte Entscheidungen

The Outer Worlds 2 zeigt Begleiter und harte Entscheidungen

von ytools
0 kommentar 3 ansichten

Obsidian nutzte die Gamescom 2025, um einen neuen Trailer zu The Outer Worlds 2 zu präsentieren – diesmal mit Fokus auf die Begleiter. Ganz im typischen Stil des Studios wurde dabei scherzhaft klargestellt: Romanzen wird es nicht geben.
The Outer Worlds 2 zeigt Begleiter und harte Entscheidungen
Lieber gar keine Liebesgeschichten, als halbherzig umgesetzte. Trotzdem will die Fortsetzung in allen Bereichen größer und besser werden als der Vorgänger von 2019.

Während Teil eins noch mit einem kleinen Budget der inzwischen eingestellten Private Division entstand, profitiert die Fortsetzung komplett von Microsofts Unterstützung. Auf dem PC wird es deshalb Features wie NVIDIA DLSS 4 Multi Frame Generation und Raytracing geben. Außerdem streicht Obsidian die Möglichkeit zum „Respec“. Das heißt: Wer einmal eine Charakter-Build gewählt hat, muss damit bis zum Ende leben. Laut Game Director Brandon Adler soll so die Rollenspiel-Tiefe deutlich gestärkt werden.

Für Diskussionen sorgte der Preis: Vorbestellungen starteten bei 79,99 US-Dollar. Nach Protesten senkte Microsoft den Betrag wieder auf 69,99 US-Dollar. Trotz dieser Kontroverse ist die Vorfreude riesig – der Release ist am 29. Oktober für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S|X geplant. Damit bringt Obsidian nach Avowed und Grounded 2 bereits das dritte Spiel dieses Jahres heraus.

Mehr Budget, klare Entscheidungen und der gewohnt schräge Humor – The Outer Worlds 2 könnte seinen Ruf als eines der originellsten Sci-Fi-RPGs auf dem Markt festigen.

Einen Kommentar hinterlassen