Paramount hat alle überrascht, indem sie Mission: Impossible – Der letzte Auftrag in einem völlig unerwarteten Format auf YouTube streamen – in Morse-Code.
Fans erwarteten den neuesten Actionfilm mit Tom Cruise, aber stattdessen wurden sie mit einer Reihe von Pieptönen und langen Strichen begrüßt.
Der Film dauert fast drei Stunden, und jetzt wird das gesamte Skript des Films in Morse-Code übertragen. In der Beschreibung des Streams erklärte Paramount, dass „eine sichere Übertragung des gesamten Films von Mission: Impossible – Der letzte Auftrag jetzt läuft“, aber aufgrund einer Infiltration durch die „Entität“ wurde der Stream kompromittiert, und die einzige Möglichkeit, die Entdeckung zu vermeiden, war, den Film in Morse-Code zu übertragen. Die Zuschauer haben nun die Aufgabe, den Film in Echtzeit zu entschlüsseln.
Obwohl nur etwa 700 Leute diesen seltsamen Stream verfolgen, scheinen sie sich zu amüsieren. Einige machen sogar Witze wie „Ich liebe diese Stelle!“ oder „Das muss Cruise eingefallen sein.“ Das ungewöhnliche Format sorgt nicht nur für Überraschung, sondern auch für Unterhaltung.
Der Grund für diese seltsame Wahl hängt mit der verschneiten Hütte im Film zusammen. Die Morse-Code-Übertragung ist eine kreative Hommage an den Film und seine digitale Veröffentlichung. Auch wenn der Film jetzt auf Plattformen wie Amazon Prime Video verfügbar ist, ist er noch nicht auf Paramount+ zu finden. Daher ist die Morse-Code-Übertragung derzeit die einzige Möglichkeit, den Film zu sehen.
Während der bizarren Übertragung erinnern sich Fans an ähnliche kultige TV-Momente, wie als Adult Swim den Film Aqua Teen Hunger Force in einer kleinen Ecke des Bildschirms ohne Ton zeigte. Ob diese Idee von Paramount eine Zeitverschwendung war oder nicht, wird sich zeigen – aber sie wird sicher in Erinnerung bleiben.