Startseite » Nicht kategorisiert » Xiaomi 16 Pro verabschiedet sich vom Curved-Screen und setzt auf Power

Xiaomi 16 Pro verabschiedet sich vom Curved-Screen und setzt auf Power

von ytools
0 kommentar 2 ansichten

Xiaomi bringt bald seine neue Flaggschiff-Reihe und das Xiaomi 16 Pro dürfte einige wichtige Änderungen mit sich bringen. Die auffälligste: Schluss mit dem stark gekrümmten Quad-Display. Stattdessen setzt Xiaomi diesmal auf ein komplett flaches Panel, das robuster und alltagstauglicher sein soll.
Xiaomi 16 Pro verabschiedet sich vom Curved-Screen und setzt auf Power
Damit das Design trotzdem edel wirkt, sollen die Displayränder nochmals schlanker werden.

Das Display wächst leicht auf etwa 6,8 bis 6,85 Zoll (statt 6,73 beim 15 Pro) und soll bessere Augen­schutz-Technologien bei hoher Helligkeit bieten. Sowohl das 16 Pro als auch das 16 Ultra sollen dasselbe LTPO-OLED-Panel mit „2K+“-Auflösung erhalten und vom neuen Snapdragon 8 Elite 2 angetrieben werden. Erste Leaks behaupten sogar, dass die Kameras die iPhones übertreffen könnten.

Auch die Selfie-Kamera wird aufgewertet: 50 MP mit Autofokus, ein neues Ultraweitwinkel und Videoaufnahmen in 4K bei 60 fps. Zum Vergleich: die 15er-Reihe bot nur 32 MP ohne Autofokus.

Zusätzlich plant Xiaomi offenbar ein kleineres Modell – das 16 Pro mini. Mit ca. 6,3 Zoll richtet es sich an Fans kompakterer Smartphones, bleibt aber technisch fast identisch: Snapdragon Elite 2 und ein 50-MP-Hauptsensor (1/1,28”). Überraschend: Der „Mini“ soll einen 6300-mAh-Akku bekommen – mehr als das 15 Pro (6100 mAh). Für die größeren Modelle wird bereits über Akkus mit über 7000 mAh spekuliert.

Falls sich diese Infos bestätigen, dürfte die Xiaomi-Generation 2025 eine der spannendsten werden: flache Displays, riesige Akkus und deutlich verbesserte Kameras.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Einen Kommentar hinterlassen