Startseite » Nicht kategorisiert » Motorola Edge 60 Neo und Moto G06-Serie vor dem Launch geleakt

Motorola Edge 60 Neo und Moto G06-Serie vor dem Launch geleakt

von ytools
1 kommentar 10 ansichten

Motorola scheint sich auf gleich drei neue Modelle im Mittel- und Einsteigersegment vorzubereiten. Neue offizielle Renderbilder zeigen erstmals das lang erwartete Motorola Edge 60 Neo, das die Edge-60-Familie vervollständigen soll.
Motorola Edge 60 Neo und Moto G06-Serie vor dem Launch geleakt
Technische Daten sind bisher nicht bekannt, doch optisch bleibt das Gerät der Designsprache der Serie treu.

Das Neo tritt damit in die Fußstapfen des Edge 50 Neo, das im letzten Jahr als eines der besten Preis-Leistungs-Modelle von Motorola galt. Dennoch gab es Kritik: Einige Nutzer berichteten von Fehlern in der Kamera-App sowie von Problemen mit grünen Linien im Display. Zudem war das Modell nur in wenigen Märkten erhältlich. Trotz dieser Schwächen entwickelte es sich zu einem Geheimtipp – und das Edge 60 Neo könnte diesen Erfolg wiederholen, sofern Motorola die Kinderkrankheiten behebt.

Parallel dazu sind auch Renderbilder des Moto G06 aufgetaucht. Laut Leaks soll das Gerät mit dem MediaTek Helio G81 Extreme, 4 GB RAM (mit möglichen Varianten), einem 5.100-mAh-Akku und Android 15 ausgeliefert werden. Geplant sind Farbvarianten in Pantone Tapestry, Arabesque und Tendril. Zusätzlich wird ein Moto G06 Power erwartet, das wohl mit noch mehr Akkukapazität punktet.

Die Strategie von Motorola ist damit klar: Das Edge Neo soll designorientierte Nutzer mit Update-Garantie ansprechen, während die G-Serie mit starker Akkuleistung und günstigem Preis lockt. Ob es Motorola gelingt, das Image von Software-Bugs und Displayproblemen hinter sich zu lassen, bleibt abzuwarten. Für Fans der Marke dürfte der Herbst jedenfalls spannend werden.

Das könnte Ihnen auch gefallen

1 kommentar

Speculator3000 December 12, 2025 - 8:35 am

glaub nicht, dass dieses jahr ein ultra kommt, scheinen voll auf midrange zu setzen

Antworten

Einen Kommentar hinterlassen