Startseite » Nicht kategorisiert » Xiaomi 17 Pro Max Leak: Unterschiede zum Pro im Detail

Xiaomi 17 Pro Max Leak: Unterschiede zum Pro im Detail

von ytools
2 kommentare 4 ansichten

Die Xiaomi-17-Reihe sorgt derzeit für eine Welle an Leaks, und nun stehen die Details zum Xiaomi 17 Pro Max im Mittelpunkt.
Xiaomi 17 Pro Max Leak: Unterschiede zum Pro im Detail
Während das Basismodell und die Pro-Variante bereits ihre Kamera-Infos preisgegeben haben, zeigt sich der Pro Max als das Modell, mit dem Xiaomi die Technik noch etwas feiner abstimmt – besonders bei der Telekamera.

Laut aktuellen Infos setzt das 17 Pro Max auf die gleiche 50-MP-Hauptkamera mit f/1.67-Blende und Leica-Kooperation wie das Pro, ebenso auf die 17-mm-Ultrawide. Der Unterschied steckt in der Telelinse: Sie behält den 5-fach optischen Zoom bei 115 mm bei, bietet aber eine lichtstärkere f/2.6-Blende anstelle der f/3.0 des Pro. Das klingt nach einer kleinen Änderung, könnte aber bei Nachtaufnahmen oder schwachem Licht den entscheidenden Vorteil bringen.

Unter der Haube steckt bei beiden Geräten Qualcomms neuester Snapdragon 8 Elite Gen 5, der kommende Woche offiziell vorgestellt wird. Der Chip soll nicht nur mehr Leistung und Energieeffizienz liefern, sondern auch die Bildverarbeitung auf ein neues Niveau heben. Xiaomi betont weiterhin die Partnerschaft mit Leica, die als klares Signal gilt: Man will bei der Smartphone-Fotografie an der Spitze bleiben und mit Samsung und Apple mithalten.

Die Vorstellung der Xiaomi-17-Serie wird noch in diesem Monat erwartet. Neben den Kameras sorgt auch das Design für Gesprächsstoff – viele Fans finden es besonders gelungen. Kritischer sehen manche allerdings Xiaomis Strategie, die besten Pro-Modelle weiterhin nur in China anzubieten. Einige Nutzer erinnern daran, dass das Xiaomi 13 Pro die Messlatte sehr hoch gelegt hat, während die folgenden Pro-Geräte im Vergleich zu Vivo und Oppo schwächer wirkten. Mit dem 17 Pro Max scheint Xiaomi nun den Spagat zwischen Premium-Features und realistischen Erwartungen zu versuchen.

Während die Ultrawide bei 17 mm bleibt, wünschen sich Enthusiasten für die Zukunft eine 35-mm-Hauptkamera für kreativere Möglichkeiten. Vorerst setzt Xiaomi aber auf die verbesserte Telekamera, das Leica-Finetuning und die Power des Snapdragon 8 Elite Gen 5, um im High-End-Segment relevant zu bleiben, das nach wie vor klar von Apple und Samsung dominiert wird.

Das könnte Ihnen auch gefallen

2 kommentare

SigmaGeek November 23, 2025 - 3:14 am

Typisch Xiaomi, die besten Pro-Versionen nur in China… global gibts nur die Ultra

Antworten
SunnySide January 10, 2026 - 4:23 pm

Design sieht echt mega aus, richtig edel!

Antworten

Einen Kommentar hinterlassen