Startseite » Nicht kategorisiert » Resident Evil Requiem: Insider vermutet Leon Kennedy bereits im ersten Trailer

Resident Evil Requiem: Insider vermutet Leon Kennedy bereits im ersten Trailer

von ytools
0 kommentar 6 ansichten

Resident Evil Requiem hat gerade erst seinen ersten Trailer veröffentlicht, und schon brennt das Internet vor Spekulationen. Laut dem bekannten Insider Dusk Golem könnte Leon S. Kennedy bereits in dem Trailer zu sehen sein – wenn auch nur ganz kurz und versteckt.
Resident Evil Requiem: Insider vermutet Leon Kennedy bereits im ersten Trailer
Offiziell hat Capcom dazu noch nichts gesagt, doch Fans der Serie sind überzeugt: zwischen den schnellen Schnitten stecken Hinweise, die man leicht übersehen kann.

Dusk Golem, der in der Vergangenheit immer wieder zutreffende Infos zu Resident Evil geteilt hat, behauptet, Leon tauche an zwei winzigen Stellen im Trailer zu Requiem auf. Diese Details seien erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Außerdem soll Leon angeblich die Hauptrolle im Spiel übernehmen, was darauf hindeutet, dass seine und Grace’s Geschichten diesmal zu einer gemeinsamen Kampagne verschmelzen könnten – anstatt wie früher getrennte Pfade zu bieten.

Diese Idee begeistert viele Fans, da sie an die Erzählweise der klassischen Teile erinnert, in denen sich die Perspektiven der Charaktere kreuzten. Besonders ein Clip, den der Nutzer @RE_Persian auf X (ehemals Twitter) analysierte, sorgt für Diskussionen: Man sieht dort eine Szene aus der Ego-Perspektive, aber auf einer Seite des Bildes hängt eine Haarsträhne von Grace – was darauf schließen lässt, dass die Kamera nicht ihre Sicht zeigt, sondern womöglich Leons.

Da der Release am 27. Februar 2026 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch 2 geplant ist, wächst die Spannung täglich. In den Foren diskutiert man auch, ob das Spiel – wie Resident Evil Village oder Resident Evil 4 Remake – einen VR-Modus erhalten wird. Die Vorstellung, in Virtual Reality in die Haut von Leon oder Grace zu schlüpfen, klingt faszinierend, aber manche Spieler bemängeln, dass feste Körpergrößen oder Geschlechter in VR die Immersion stören können.

Noch ist alles reine Spekulation, aber wer Capcom kennt, weiß: das Studio liebt es, Andeutungen in Trailern zu verstecken. Vielleicht war Leon also wirklich schon zu sehen – nur niemand hat es gemerkt. Bis zur nächsten Enthüllung werden Fans wohl weiter jedes einzelne Frame analysieren, um die Wahrheit zu finden.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Einen Kommentar hinterlassen